Pressemitteilungen

IDC-Report benennt Splunk an erster Position im Bereich IT Operations Management 2019

Splunk bereits im zweiten Jahr in Folge Marktführer

MÜNCHEN, 23. Juni 2020 – Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der Data-to-Everything Plattform, rangiert im aktuellen IDC-Report Worldwide IT Operations Management Software Market Shares, 2019* in den Kategorien Marktanteil und Marktumsatz auf Platz 1. Damit wird Splunk in dem jährlich erscheinenden Bericht bereits zum zweiten Mal in Folge als führender Anbieter ausgewiesen. Bewertet wurden die IT-Angebote von Splunk, einschließlich Splunk IT Service Intelligence (ITSI), Splunk App for Infrastructure, Splunk Cloud, SignalFx Infrastructure Monitoring und SignalFx Microservices APM.

Laut Bericht ist Splunk mit einem Marktanteil von 13 % führend im gesamten Markt für IT Operations Management (ITOM) und hängt Wettbewerber wie Microsoft, IBM, Cisco, Broadcom und New Relic ab. IDC attestiert Splunk seit 2018 ein starkes Wachstum von 32,3 % und den stärksten Anstieg des Marktumsatzes unter allen ITOM-Anbietern. Laut Schätzung von IDC ist der Weltmarkt für ITOM-Software seit 2018 um 16,4 % auf 11,5 Milliarden US-Dollar angewachsen.

„Netzwerke werden immer komplexer und Teams gehen zunehmend zur Arbeit im Home Office über. Vor diesem Hintergrund benötigen IT-Teams Lösungen, die sie beim Aufbau effektiver Operation Center unterstützen. Die IT-Lösungen von Splunk helfen den Teams beim Erfüllen dieser neuen Anforderungen und bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Datennutzung und ihres IT-Managements“, so Kia Behnia, Vice President, IT Operations bei Splunk. „Unsere Führungsposition in diesem Bericht resultiert aus stetiger Innovation und Transformation in dieser sich wandelnden IT-Landschaft und darauf, dass bei uns die Kundenwünsche an erster Stelle kommen.“

Darüber hinaus versetzen die IT-Lösungen von Splunk Kunden in die Lage, den Umstieg von herkömmlichen auf moderne IT Operations zu meistern. Mit Hilfe von Daten treffen sie aktiv Entscheidungen und beeinflussen die Geschäftsergebnisse so positiv. Weitere Informationen über die IT-Lösungen von Splunk finden Sie auf der Splunk-Website.

*IDC Worldwide IT Operations Management Software Market Shares, 2019: Strong Growth Ahead of COVID-19 Disruption, Tim Grieser and Stephen Elliot, Juni 2020.

Info zu Splunk Inc.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) verwandelt Daten in Taten mit der Data-to-Everything Plattform. Mit Splunk-Technologie können Kunden Daten jeder Art und Größe untersuchen, überwachen, analysieren und als Basis für konkrete Handlungen nutzbar machen.

Splunk, Splunk>, Data-to-Everything, D2E und Turn Data Into Doing sind Marken und eingetragene Marken von Splunk Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Marken gehören den entsprechenden Inhabern. © 2020 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.