Splunk IT Service Intelligence unterstützt Molina Healthcare bei innovativen Leistungen für Patienten

SAN FRANCISCO - 21. Februar 2017 Splunk (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, gab heute bekannt, dass Molina Healthcare Inc. jetzt Splunk(r) IT Service Intelligence (Splunk ITSI) einsetzt, um schneller und zuverlässiger Krankenversicherungsdienste für seine Kunden erbringen zu können. Die Analysemöglichkeiten und Visualisierungen in Splunk ITSI ermöglichen Molina, die Stakeholder-Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu optimieren. Das Führungsteam von Molina nutzt die von ITSI bereitgestellten Erkenntnisse für datenbasierte Entscheidungen im Zusammenhang mit der Infrastruktur für IT-Services, um die priorisierte Bereitstellung innovativer Lösungen sicherzustellen. Außerdem konnten damit eine Reduzierung der kritischen IT-Ereignisse um 500 Prozent sowie eine Senkung der MTTR (Mean-Time-To-Resolution) um 150 Prozent erreicht werden.

Molina Healthcare, ein Unternehmen aus den Fortune 500, sorgt für die Bereitstellung von Managed Care-Leistungen im Rahmen der Medicaid- und Medicare-Programme zur Versorgung von 4,2 Millionen Einzelpersonen und Familien in den USA einschließlich des Staates Puerto Rico.

"Mit Splunk ITSI kann das IT-Team unsere Mitglieder mühelos beim Zugriff auf die passenden Services unterstützen, damit ihnen die richtigen Pflegeleistungen zur Verfügung stehen. Dies erreichen wir, indem wir schnell eine Fehlersuche durchführen und zusammenarbeiten, um entsprechende Daten zu analysieren, die sich dann ganz leicht visualisieren, klassifizieren und wieder auf unsere Mitglieder anwenden lassen", erklärt Ben Gordon, Vice President Enterprise Infrastructure Services bei Molina Healthcare Inc. "Das Gesundheitswesen erlebt gerade einen explosionsartigen Anstieg der Datenmengen. Dank der leistungsfähigen Analysefunktionen von Splunk ITSI erhalten wir viel mehr Einblick in den Bedarf und die Vorlieben unserer Mitglieder. Splunk ITSI trägt dazu bei, das Management des Unternehmens zu vereinfachen."

Serviceausfälle und Leistungsprobleme in der Krankenpflege können sich negativ auf die Kundenerfahrung, die Dienstbereitstellung und die Patientenzufriedenheit auswirken. Bei den bestehenden Monitoring-Tools von Molina Healthcare fehlten Möglichkeiten für das effektive Monitoring und die Fehlerbehebung bei kritischen Services, was dazu führte, dass das Team wertvolle Zeit und Ressourcen auf die Problembehebung aufwenden musste. Molina Healthcare nutzt die innovative Glass Table-Funktion von Splunk ITSI, um den Ablauf wichtiger Geschäftsprozesse, einschließlich der Benutzerinteraktion, zu visualisieren sowie die Echtzeit-Performance und den Zustand kritischer Systeme darzustellen. Die Glass Table-Visualisierungen liefern eine spezifische Sicht auf die Geschäftsprozesse und die IT-Infrastruktur, die kritischen KPIs bei Molina Healthcare zugeordnet sind. So können Mitarbeiter im gesamten Unternehmen dieselbe Ansicht und das gleiche Vokabular für das IT-Management und -Fehlerbehebung nutzen.

"Mit Splunk ITIS konnte Molina Healthcare die Nutzungserfahrung seiner Mitglieder verbessern und setzt IT-Ressourcen zudem besser ein", sagt Rick Fitz, Senior Vice President IT Markets bei Splunk. "Bestehende Monitoring-Lösungen machen es Krankenversicherungsdienstleister schwer, kosteneffiziente Leistungen hoher Qualität zu erbringen, da sie Silos zwischen wichtigen Stakeholdern bilden. Krankenversicherungsdienstleister, die eine explosionsartige Zunahme bei Maschinendaten erleben, nutzen Splunk, um mithilfe ihrer Daten kundenorientierte Entscheidungen zu treffen."

Im Video und der Case Study zu Molina Healthcare erfahren Sie mehr darüber, wie das Unternehmen Splunk ITSI einsetzt. Besuchen Sie auch die Splunk-Website, um weitere Informationen über Splunk-Lösungen zu erhalten.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist Marktführer für die Analyse von Maschinendaten, um Operational Intelligence in den Bereichen Security und IT sowie dem gesamten Unternehmen zu gewinnen. Die Splunk Software stellt das Enterprise Machine Data Fabric zur Verfügung und treibt so die digitale Transformation in Unternehmen voran. Mehr als 12.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen die Splunk-Lösungen in der Cloud oder On-Premise. Schließen Sie sich den Millionen passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Software gratis: http://www.splunk.com/free-trials

Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Light, SPL and Splunk MINT are trademarks and registered trademarks of Splunk Inc. in the United States and other countries. All other brand names, product names, or trademarks belong to their respective owners. © 2016 Splunk Inc. All rights reserved.

For more information, please contact:

Media Contact Information:

Investor Contact Information: