Splunk Cloud nun auch auf AWS Marketplace

Neues Angebot optimiert Verteilung und bringt schneller Mehrwert für Kunden

AWS Summit, SAN FRANCISCO - 20. April 2017 - Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, gab heute bekannt, dass künftig "SaaS Contracts" im AWS Marketplace unterstützt wird. Die neue, global verfügbare API-Fähigkeit ermöglicht die nahtlose Beschaffung und Verteilung von Splunk(r) Cloud. Der automatisierte und beschleunigte Einkaufsprozess für Splunk Cloud über den AWS Marketplace führt schneller zu Mehrwert für Kunden, die Splunk-Lösungen für Echtzeiteinblicke in Sicherheit, Betrieb und Kostenmanagement innerhalb ihrer AWS- (Amazon Web Services) und hybriden Umgebung einsetzen.

Die University of San Francisco (USF) ist Sitz einer innovativen akademischen Gemeinschaft aus mehr als 12.000 Studenten, Fakultätsmitgliedern und Mitarbeitern. "Als Hochschule legt die USF größten Wert darauf, technologisch immer ganz vorne dabei zu sein. Und aus diesem Grund haben wir uns für Splunk und AWS entschieden", erklärt Opinder Bawa, Vice President of Information Technology und Chief Information Technology Officer der University of San Francisco. "Der Schutz der sensiblen Daten von Studenten, Fakultätsmitgliedern und Mitarbeitern ist von entscheidender Bedeutung. Durch den Einsatz von Splunk kann unser kleines IT-Team Bedrohungen abwehren, die immer komplexer werden. Die Verfügbarkeit von Splunk Cloud auf dem AWS Marketplace macht es noch einfacher und schneller, die Sicherheit unserer gesamten AWS-Umgebung zu verbessern. Diese Sichtbarkeit ist unabdingbar für unseren digitalen Wandel."

AWS Marketplace optimiert die Kundenakzeptanz für Technologie wie Splunk Cloud durch eine konsolidierte Einkaufsumgebung und die mögliche Nutzung bestehender AWS-Konten, für die die Bedingungen bereits definiert sind. Die AWS Marketplace-Funktion "SaaS Contracts" erleichtert den ganzen Prozess noch weiter, da sie Kunden die Möglichkeit gibt, durch Verträge mit einer Laufzeit von bis zu einem Jahr die Nutzung von Splunk Cloud auf der Grundlage erwarteter Nutzungsvolumen im Voraus zu bezahlen. Die Kosten für Splunk Cloud werden im Rahmen des Abonnements über die AWS-Rechnung des Kunden abgerechnet, was die gesamte Abrechnung kompakt und einfach macht. Bis zum Ende des ersten Halbjahrs von 2017 wird Splunk laufzeitabhängige Preise für längere Vertragslaufzeiten von bis zu drei Jahren anbieten, wobei für längere Vertragslaufzeiten Rabatte eingeräumt werden.

“Splunk ist eine innovative Softwareplattform, die viele unserer Kunden einsetzen, um die Effizienz und Sichtbarkeit innerhalb ihrer gesamten Infrastruktur zu steigern. Jetzt können die Kunden bald zum ersten Mal mehrjährige SaaS-Nutzungsverträge über den AWS Marketplace abschließen", erklärt Dave McCann, Vice President AWS Marketplace & Catalog Services, Amazon Web Services, Inc. "Unsere Kunden brauchen einfach zu verteilende SaaS-Lösungen wie Splunk Cloud, um die datengestützte operative Effizienz und innovative Geschwindigkeit voranzutreiben. Mit den langfristigen Verträgen, die jetzt über den AWS Marketplace möglich werden, profitieren sie von größeren Einsparmöglichkeiten."

"Wenn wir Splunk Cloud über "SaaS Contracts" auf dem AWS Marketplace anbieten, können AWS-Bestandskunden einfacher zu Splunk wechseln, um End-to-End-Transparenz innerhalb ihrer AWS-Infrastruktur zu erhalten", erklärt Susan St. Ledger, Chief Revenue Officer von Splunk. "Wir freuen uns, durch die Unterstützung von "SaaS Contracts" auf dem AWS Marketplace diese neueste Markteinführungsmethode in Zusammenarbeit mit AWS nutzen zu können, um Splunk Cloud den derzeit 100.000 aktiven Käufern und der wachsenden Kundenbasis des AWS Marketplace anzubieten.”

AWS-Kompetenzpartner für DevOps
Splunk hat die AWS DevOps-Kompetenz erlangt. Für diese Kompetenz musste das Unternehmen unter Beweis stellen, dass es über die Erfahrung, das technische Fachwissen und belegbare Erfolge verfügt, um Unternehmen bei der Implementierung von Continuous Integration-/Continuous Delivery-Verfahren zu unterstützen. Diese Kompetenz unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, AWS-Kunden dabei zu unterstützen, gute Software schneller über eine skalierbare und robuste Continuous Delivery-Pipeline bereitzustellen. Der Splunk-Kunde FamilySearch setzt Continuous Delivery erfolgreich für die Einführung von mehr als 900 Codeversionen pro Tag ein und profitiert von Echtzeit-Sichtbarkeit bei seiner AWS-Infrastruktur. Splunk hat auch schon andere AWS-Kompetenzen erlangt, wie etwa AWS-Behörden-Kompetenzpartner, AWS-Kompetenzpartner für Big Data, AWS-Kompetenzpartner für Sicherheit und AWS-Kompetenzpartner für Iot.

Weitere Informationen über die Zusammenarbeit zwischen Splunk und AWS finden Sie auf der Splunk-Website und auf unserem AWS Marketplace-Angebot hier.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist Marktführer für die Analyse von Maschinendaten, um Operational Intelligence in den Bereichen Security und IT sowie dem gesamten Unternehmen zu gewinnen. Die Splunk Software stellt das Enterprise Machine Data Fabric zur Verfügung und treibt so die digitale Transformation in Unternehmen voran. Mehr als 13.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen die Splunk-Lösungen in der Cloud oder On-Premise. Schließen Sie sich den Millionen passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Software gratis: http://www.splunk.com/free-trials

Splunk, Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Splunk Cloud, Splunk Light und SPL sind Marken und eingetragene Marken von Splunk Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken-, Produktnamen oder Marken gehören den entsprechenden Inhabern. © 2017 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Media Contact

Jacinda Mein