Splunks kundenfokusierte Preismodelle nehmen Fahrt auf

Passende Modelle für alle Kunden, unabhängig davon, wo sie sich auf ihrem Weg mit Splunk befinden

SAN FRANCISCO AND .conf2017, WASHINGTON – September 26, 2017 – Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), der erste Anbieter, der mit Maschinendaten für "Aha"-Erlebnisse gesorgt hat, stellte heute flexible Preismodelle vor, die so zugeschnitten sind, dass Unternehmen in jeder Phase ihrer Data Journey den maximalen Mehrwert aus ihrer Splunk®-Softwareinvestition ziehen.

"Splunk hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehrwertbasierte Modelle anzubieten, die auf den individuellen Kundenbedarf abgestimmt sind, ganz gleich, ob der Kunde mit seiner Splunk-Installation ganz am Anfang steht oder ein Bestandskunde ist, der seine Nutzung ausweitet", erklärt Doug Merritt, President und CEO von Splunk. “Die Splunk-Plattform bietet unterschiedliche "Linsen" für die Betrachtung derselben Daten, und je intensiver unsere Kunden Splunk einsetzen, desto größer ist der Nutzen für ihr gesamtes Unternehmen. Es spielt keine Rolle, an welchem Punkt ihrer Data Journey sich Kunden befinden – wir haben auf jeden Fall ein passendes Preismodell für sie.“

Splunk hat erkannt, dass Unternehmen unterschiedliche Anforderungen für unterschiedliche Anwendungsfälle haben, und bietet seinen Kunden daher die folgenden Preismodelle an:

• Auf der Anzahl überwachter Benutzerkonten bzw. Benutzer basierte Preismodelle. Neue Produkte mit Preismodellen, die auf der Anzahl überwachter Benutzerkonten bzw. Benutzer basieren, helfen Kunden mit anwendungsfallspezifischen Lösungen enormen Mehrwert zu realisieren. Auf der Zahl überwachter Benutzerkonten basierte Preismodelle werden für Splunk User Behavior Analytics (UBA) und auf Benutzerzahl basierende für Splunk Insights for Ransomware angeboten. Bei Splunk Insights for AWS Cloud Monitoring, das kleinen IT-Teams End-to-End Cloud-Transparenz für nur $ 7.500 im Jahr bietet, basieren die Preise auf Benutzerzahl und Datenvolumen1. Die aktuellen Splunk Insights-Angebote stehen Splunk-Bestandskunden zudem kostenlos zum Download zur Verfügung.1
  • Enterprise Adoption Agreements. Lizenzvereinbarungen mit Budgetsicherheit und Preisnachlässen, bei denen Kunden Antworten auf mehr Fragen erhalten und mehr Synergien innerhalb ihres Unternehmens erzielen. Diese zeitlich befristeten Vereinbarungen sind auf den individuellen Kundenbedarf abgestimmt und umfassen auch Optionen für die unbegrenzte Nutzung basierend auf Anwendungsfall, Sourcetyp, abteilungsspezifischer Nutzung und/oder Unternehmensgröße. Das Splunk True-Up-Programm, das bei 500 GB Daten pro Tag beginnt, ermöglicht Unternehmen, die Nutzung im Lauf der Zeit zu erhöhen und eine angepasste Jahresgebühr für eine anhaltende Nutzung oberhalb der zuvor erworbenen Lizenzkapazität zu bezahlen.
  • Sondertarif für DNS/Netflow-Daten. Kunden können jetzt DNS/Netflow-Daten (ab Volumen von 500 GB/Tag) einspeisen und erhalten einen Rabatt von 67 Prozent gegenüber dem Splunk Enterprise-Tarif für zeitlich begrenzte Lizenzen bei anderen Arten von Datenquellen.
  • Kostenlose personalisierte Entwicklungs-/Testlizenzen. Kunden, die neue Anwendungsfälle testen möchten, ohne die Kapazität ihrer bestehenden Produktionslizenz zu verbrauchen, können für Einzelbenutzer in einer Organisation mit einer bezahlten Splunk Enterprise-Lizenz oder einem Splunk Cloud-Abonnement eine personalisierte Entwicklungs-/Testlizenz anfordern, um ohne zusätzliche Kosten mit Splunk zu experimentieren.
  • Splunk Enterprise Free (für Docker). Neue Benutzer können eine Jahreslizenz zum Indizieren von Datenmengen bis 20 GB am Tag erhalten. Splunk Enterprise Free (für Docker) führt Erkenntnisse aus allen Container-Umgebungen und dem gesamten Technologiestapel zusammen.
  • Kostenlose Splunk Enterprise- und Splunk Cloud-Testversionen. Splunk bietet zudem einen kostenlosen Splunk Enterprise-Download von bis zu 500 Megabyte pro Tag für Einzelanwender an. Neukunden können sich auch für einen kostenlosen Splunk Cloud-Test anmelden, um 5 GB eigene Daten 15 Tage lang zu durchsuchen, zu analysieren und zu visualisieren oder die Splunk-Funktionen mit bereits vorhandenen Datensets auszuprobieren.
  • Quick Start-Pakete. Dies sind Pakete, die Services, Schulungen und vergünstigte Splunk-Lizenzen enthalten, um den Time-to-Value zu beschleunigen und unsere Kunden bei der Lösung eines spezifischen Problems zu unterstützen. Die Pakete enthalten alles, was der Kunde braucht, um Splunk schnellstmöglich nutzen zu können.

Recursion Pharmaceuticals realisierte innerhalb von nur drei Tagen Mehrwert mit Splunk Enterprise. „Splunk bietet Recursion Pharmaceuticals genau das nötige Maß an Skalierbarkeit und Geschwindigkeit, das wir brauchen, um das rasante Tempo aufrechtzuerhalten, mit dem wir uns auf unser Ziel hin bewegen, bis zum Jahr 2025 100 Krankheiten zu behandeln. Dank Splunks auf Datenerfassung basierendem Ansatz vermeiden wir ungenutzte Kapazitätsüberschüsse und können die monatlichen Kosten präzise vorausplanen“, erklärt John Pereira, Chief Operating Officer und Chief Marketing Officer bei Recursion Pharmaceuticals. „Das Splunk Machine Learning Toolkit gibt unserem Operations-Team die notwendigen Tools, um Metriken nach Erkenntnissen zu unseren Prozessen zu durchkämmen und dabei große Datenmengen durchzuschleusen, um Echtzeitkorrelationen bei ihrem Auftreten und nicht erst Monate später zu verstehen.“

Weitere Informationen über Splunks Preismodelle und anwendungsspezifische Lösungen finden Sie auf der Splunk-Website.

1Splunk Insights for AWS Cloud Monitoring ist nur in Form einer vorab bezahlten Jahreslizenz erhältlich, für die Kunden jeweils am Jahrestag eine Rechnung erhalten (sofern sie die Lizenz verlängern).

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) verwandelt Maschinendaten in Antworten. Unternehmen nutzen die branchenführenden Splunk-Lösungen mit integriertem Machine Learning zur Lösung ihrer größten Herausforderungen in den Bereichen IT, Internet of Things und Sicherheit. Millionen passionierter Nutzer entdecken bereits ihr "Aha"-Erlebnis mit Splunk. Mehr erfahren:http://www.splunk.com

Splunk, Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Splunk Cloud, Splunk Light und SPL sind Marken und eingetragene Marken von Splunk Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken-, Produktnamen oder Marken gehören den entsprechenden Inhabern. © 2017 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Pressekontakt:

Conrad Bautze / Thomas Schneider