Splunk® Security for SAP® Solutions ist nun SAP-Endorsed-App

Unmittelbare Vorteile für Sicherheits- und SAP-Teams durch die Erweiterung der leistungsstarken Sicherheitsfunktionen von Splunk auf SAP-Umgebungen

SAN FRANCISCO – 17. Mai 2023Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), das führende Unternehmen für Cybersicherheit und Observability, gab bekannt, dass Splunk Security for SAP Solutions nun eine SAP-Endorsed-App ist und im SAP®-Store verfügbar ist. SAP-Endorsed-Apps sind Lösungen aus dem SAP-Partner-Ökosystem, die Kunden dabei helfen, ihr Unternehmen optimal zu führen und intelligent zu gestalten. Sie sind darauf ausgerichtet, Mehrwert im Hinblick auf das gewünschte Ergebnis zu schaffen.

„Wir sind stolz auf die Anerkennung der Splunk Security for SAP-Lösungen als SAP-Endorsed-App. Damit vertiefen wir unsere Partnerschaft und unser gemeinsames Ziel, Kunden dabei zu helfen, resiliente, intelligente Unternehmen zu schaffen”, sagt Gretchen O'Hara, Vice President, Worldwide Partners and Alliances bei Splunk. „Wir haben Splunk Security for SAP Solutions speziell dafür entwickelt, Unternehmen bei der Reduzierung von Geschäftsrisiken zu helfen, indem sie Splunk nutzen. So können sie Angriffe auf geschäftskritische SAP-Anwendungen und -Daten präzise erkennen und schnell darauf reagieren.”

SAP-Endorsed-Apps sind von SAP Premium-zertifiziert und bieten erhöhte Sicherheit. Sie wurden gründlich getestet und anhand von Benchmarks bewertet. Mit Splunk Security for SAP Solutions können sicherheitsrelevante Daten aus SAP-Umgebungen in Splunk-gestützte Sicherheitsanalysen und Operations-Workflows eingebunden werden. Die App liefert einen Mehrwert für Security- und SAP-Teams, indem sie Folgendes bietet:

• Erhöhte Transparenz der Sicherheit in SAP-Anwendungen und -Daten
  • Korrelation und Analyse von SAP-Ereignissen und -Warnungen mit anderen sicherheitsrelevanten Daten in Splunk
  • Common Information Model (CIM) Mapping, SAP-spezifische Sicherheits-Dashboards und vorgefertigte Korrelations-Suchen
  • Risikobasiertes Alerting von Splunk Enterprise Security zur Konsolidierung und Priorisierung von Bedrohungen nach Geschäftsrisiko

Splunk Security for SAP Solutions ist die einzige SAP-Endorsed-App im SAP-Store, die sich nativ in die SAP Enterprise Threat Detection (ETD) integrieren lässt.

„Innovationen im Ökosystem sind für die Vision von SAP und die Bereitstellung des intelligenten Unternehmens für SAP-Kunden unerlässlich“, sagt Darryl Gray, Global Vice President, Software Partner Solution Monetization & Success bei SAP. „Wir freuen uns, dass Splunk den SAP-Endorsed-App-Status für Splunk Security for SAP-Lösungen erhalten hat. Partner wie Splunk sind in der Lage, uns bei der Umsetzung einer Cloud-first-Strategie mit integrierten Innovationen zu unterstützen, die nachweislich einen Mehrwert bieten und gleichzeitig wichtige geschäftliche Herausforderungen lösen.“

Splunk Security for SAP Solutions wird als Endorsed-App in den SAP-Store aufgenommen und ist voraussichtlich ab nächstem Monat verfügbar. Der SAP-Store bietet Kunden Echtzeit-Zugriff auf über 2.000 innovative Lösungen von SAP sowie auf Partnerlösungen, die ihre SAP-Anwendungen ergänzen und erweitern und so die digitale Transformation ihres Unternehmens unterstützen.

Für weitere Informationen zu Splunk und SAP, besuchen Sie bitte die Splunk-Website oder den SAP-Store.

Splunk macht die digitale Welt sicherer und resilienter. Unternehmen vertrauen auf Splunk, um zu verhindern, dass sich Sicherheits-, Infrastruktur- und Anwendungsprobleme zu größeren Vorfällen entwickeln, um Beeinträchtigungen durch digitale Störungen zu reduzieren und um die Transformation zu beschleunigen.

Splunk, Splunk> und Turn Data Into Doing sind Marken und eingetragene Marken von Splunk Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Marken gehören den entsprechenden Inhabern.
© 2023 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.

SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.

Pressekontakt:

Roxane Brießmann