Kurt Geiger optimiert mit Splunk E-Commerce-Operations und globale Website-Nutzererfahrungen

Europäischer Schuhkonzern gewinnt Echtzeiteinblicke in Website- und Cloud-Infrastruktur

MÜnchen, 8.März 2016 - Splunk Inc., Anbieter der fÜhrenden Softwareplattform fÜr Operational Intelligence in Echtzeit, hat einen neuen Kunden aus der Modebranche gewonnen: Der Schuhhändler Kurt Geiger nutzt Splunk Enterprise, um seine E-Commerce-Abläufe voranzutreiben und das Kundenerlebnis mit seinem globalen Web-Auftritt zu verbessern. Mit Splunk Enterprise erhöht Kurt Geiger die VerfÜgbarkeit seiner Webseite und erhält wertvolle Einblicke Über das gesamte Geschäft, inklusive dem in Amazon Web Services (AWS) bereitgestelten Cloud Deployment. Mehr Informationen erhalten Sie in der Kurt Geiger Case Study.

„Mit Splunk Enterprise können wir die Leistung von KurtGeiger.com gewährleisten. Das bedeutet, dass unsere digitale Haupteinnahmequelle kontinuierlich fließt“, konkretisiert Adam Bidwell, E-Commerce Systems Architect, Kurt Geiger. „Seit der Implementierung von Splunk Enterprise treffen wir mehr fundierte und proaktive Entscheidungen, anstatt bei Problemfällen auf Kundenbeschwerden reagieren zu mÜssen. Zudem beginnen wir gerade, Daten aus dem gesamten Unternehmen zu analysieren und miteinander zu verbinden. So können wir das Kundenverhalten sowohl online als auch im Laden nachverfolgen.“

Das Monitoring des Web-Verkehrs durch das E-Commerce-Team von Kurt Geiger ermöglicht ein stets optimales Einkaufserlebnis - und das sogar zu Spitzenlastzeiten wie dem alljährlichen Black Friday. DarÜber hinaus ermöglichen es die Einblicke, böswilliges Verhalten zu untersuchen und verdächtige Bot-Crawling-Aktivitäten zu identifizieren. Das Team kann ungewöhnliche Vorgänge genau identifizieren, darauf reagieren, die Erreichbarkeit der Webseite sicherstellen und eine gute Kundenerfahrung gewährleisten. Kurt Geiger verlässt sich auf Splunk Enterprise und die Splunk App for AWS. So erhält das Unternehmen ganzheitliche Einblicke in die Cloud-Umgebung und kann Kosten und Aktivitäten effizienter managen.

„Es ist existenziell fÜr moderne Händler, die Online-Performance in Echtzeit nachvollziehen zu können, um Kunden besser bedienen zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben“, erklärt Shay Mowlem, Vice President of Product Management and Product Marketing, Splunk. „Durch die Umwandlung der gewaltigen Mengen an existierenden Maschinendaten in wertvolle Erkenntnisse lassen sich höhere Umsätze erwirtschaften, die Kundenerfahrung  verbessern und Sicherheitsrisiken reduzieren.“

Mehr Informationen Über Splunk Enterprise erhalten Sie auf der Splunk-Website.

Über Kurt Geiger

Bereits 1963 eröffnete Kurt Geiger seinen ersten Laden in der Bond Street, London. Seitdem entwickelte sich der Händler stets weiter, um Schuhe und Accessoires mit einzigartiger Marktpositionierung zu kreieren - und so Anspruch und Bekanntheit miteinander zu vereinen. Creative Director Rebecca Farrar-Hochley und ihr Team aus spezialisierten Schuh- und Accessoire-Designern stehen fÜr die kreative Vision der Marke, die in der Britton Street, London, ihre Hauptniederlassung hat.
Als fÜhrendes Unternehmen fÜr Markenschuhe und Accessoires fÜr Frauen, Männer und Kinder verfÜgt Kurt Geiger heute Über 80 Filialen, die Website www.kurtgeiger.com und mehr als 240 Konzessionen in den prestigeträchtigsten Kaufhäusern der Welt.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die marktfÜhrende Software Plattform fÜr Operational Intelligence. Wir bieten innovative und neuartige Lösungen, die Maschinendaten zugänglich, nutzbar und wertvoll fÜr alle machen. Mehr als 11.000 Kunden in Über 110 Ländern nutzen die Splunk-Software und Cloud-Services, um Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen effizienter, sicherer und profitabler zu machen. Schließen Sie sich den hunderttausenden passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Lösung gratis: http://www.splunk.com/free-trials