Splunk unterstützt NHS Choices bei Online-Gesundheitsservices

München - 6. Juni 2016: Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), der Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, gab heute bekannt, dass NHS Choices die Performance seiner Website mithilfe von Splunk(r) Enterprise optimieren wird. Mit der Splunk-Plattform erhält NHS Choices die erforderliche Datentransparenz, mit der das Unternehmen die Interaktion der Benutzer mit der Website erfassen kann. So kann der Zugang für weitere NHS-Services sowie zu wichtigen Informationen zum Gesundheitswesen optimiert werden.

Seit dem Jahr 2007 gibt es NHS Choices, die offizielle Website des National Health Service in England. Sie wird vom Health and Social Care Information Centre (bald NHS Digital) bereitgestellt.  Es handelt sich um die größte Gesundheits-Website in Großbritannien mit über 48 Millionen Besuchen pro Monat. Der NHS hat sich zum Ziel gesetzt, einen weltweit einzigartigen Multi-Channel-Service für Privatpersonen zu schaffen, die Fragen an den NHS haben.

„Die Gesundheitsbranche unterliegt gerade einem bedeutenden Strukturwandel. Dabei rückt die IT immer mehr an die Spitze innovativer Lösungen, mit denen die Versorgung der Patienten verbessert werden soll. Für die Optimierung benötigen wir verschiedenste Daten, anhand derer wir die Effizienz und somit den Service für die Patienten verbessern können“, so Rick Fitz, Senior Vice President of IT Markets bei Splunk. „Wenn wir die bisher arbeitsaufwändigen IT-Aufgaben mit Splunk Enterprise optimieren können, bleibt der Gesundheitsbranche mehr Zeit und Ressourcen für die Bedürfnisse der Patienten. Zudem können durch die zusätzlich verfügbaren Daten fundierte, strategische Entscheidungen getroffen werden.“

NHS Choices verwendet Splunk Enterprise für die Infrastruktur der gesamten Website, um grundlegende Problemursachen der Website zu finden. Dabei wird sichergestellt, dass wichtige Gesundheitsinformationen und Ressourcen für die Öffentlichkeit stets verfügbar sind. Unter anderem wird erkannt, wenn ein Bereich für die Benutzer nicht verfügbar ist und sichergestellt, dass es bei Upgrades nicht zu unvorhergesehenen Auswirkungen auf die Geshäftstätigkeit kommt. Die Splunk-Plattform wird außerdem verwendet, um den unvorhersehbaren Traffic auf der Website in den Griff zu bekommen. Dieser unterliegt, je nach spezifischen Gesundheitskampagnen oder in den Medien erwähnten Krankheiten, starken Schwankungen. Mit Splunk Enterprise können die Mitarbeiter von NHS Choices jetzt das exakte 60-Sekunden-Fenster ermitteln, in dem eine Traffic-Spitze auf die Website trifft und die entsprechenden Auswirkungen erfassen. So erhält das NHS Choices-Team eine Reihe von Berichtsdaten, mit denen es künftige Gesundheitskampagnen besser verwalten und den Benutzern nützlichere Services bereitstellen kann und es erhält bessere Einblicke in die allgemeine Leistung der Website.

Auf der Website von Splunk finden Sie weitere Informationen zu Splunk Enterprise.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die marktführende Software Plattform für Operational Intelligence. Wir bieten innovative und neuartige Lösungen, die Maschinendaten zugänglich, nutzbar und wertvoll für alle machen. Mehr als 11.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen die Splunk-Software und Cloud-Services, um Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen effizienter, sicherer und profitabler zu machen. Schließen Sie sich den hunderttausenden passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Lösung gratis: http://www.splunk.com/free-trials.

Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Light, SPL und Splunk MINT sind Marken und eingetragene Marken von Splunk Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken-, Produktnamen oder Marken gehören den entsprechenden Inhabern. (c) 2016 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Media Contact

Allyson Stinchfield