Splunk: Susan St. Ledger wird Chief Revenue Officer

Salesforce Chief Revenue Officer (CRO) von Marketing Cloud zum Vorantreiben des Umsatzwachstums eingestellt

München, 12. April 2016 - Splunk Inc., Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, hat Susan St. Ledger zum CRO ernannt. Ledger wird weltweit für alle umsatzgenerierenden und mit Kunden in Kontakt stehenden Splunk Teams verantwortlich sein. Sie berichtet direkt an Doug Merritt, Präsident und CEO von Splunk. St. Ledger wird Ihre Tätigkeit am 13. Mai 2016 beginnen.

„Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Enterprise Field Team Management ist Susan ideal dafür geeignet, Splunk als Enterprise Maschinendatenfabrik für Unternehmen weltweit zu etablieren," sagt Merritt. "Susan kann viel relevante Erfahrung vorweisen: im Vorantreiben von nachhaltigem Wachstum über mehrere Vertriebswege und Regionen hinweg mit starkem Fokus auf die Cloud. Wir freuen uns sehr, dass Susan zur Splunk-Familie stößt. Ihr Führungsstil und ihre Persönlichkeit passen perfekt zu unserer Unternehmenskultur und unserer agilen, schnell wachsenden Firma.”

Ledger war zuletzt CRO der Marketing Cloud bei Salesforce.com, wo sie maßgeblich zum rapiden Wachstum der Firma beitrug. Außerdem hatte sie dort die Rolle des Senior Vice President of Global Platform Sales und Senior Vice President of Strategic Sales inne. Diese Positionen legte sie nieder, um Präsidentin von Buddy Media zu werden, einem B2B-Softwareunternehmen, das von Salesforce.com gekauft wurde. Vor Salesforce.com war sie Vice President of Global Services Sales bei Sun Microsystems.

„Splunk verändert die Art und Weise wie Unternehmen ihre Geschäfte erledigen grundlegend“, sagt Ledger. „Ich freue mich sich sehr darauf, Teil dieses leidenschaftlichen Unternehmens zu werden und dabei zu helfen, die Bedürfnisse seiner innovativen Kunden zu bedienen. Damit werde ich wieder eine weltweite Sales-Organisation mit sehr großem Potential für Wachstum aufbauen und leiten. Ich habe Splunk immer bewundert und war von der Leidenschaft seiner Kunden für das Produkt beeindruckt. Diese kenne ich aus erster Hand. Ich freue mich über die Investitionen des Unternehmens in sein gesamtes Produktportfolio sowie seine innovative Cloud-Strategie, was alles zur Vereinfachung und zum weiteren Produkteinsatz von Splunk bei Kunden weltweit beiträgt.“

Lesen Sie mehr über die Global Partner Awards auf dem Splunk Blog.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die marktführende Software Plattform für Operational Intelligence. Wir bieten innovative und neuartige Lösungen, die Maschinendaten zugänglich, nutzbar und wertvoll für alle machen. Mehr als 11.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen die Splunk-Software und Cloud-Services, um Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen effizienter, sicherer und profitabler zu machen. Schließen Sie sich den hunderttausenden passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Lösung gratis: http://www.splunk.com/free-trials