Neuer CTO für Splunk: Snehal Antani

Former GE Capital CIO and Long-time Splunk Customer to Drive Strategy and Innovation

München, den 18.05.2015 - Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, hat Snehal Antani zum neuen Chief Technology Officer (CTO) ernannt. In dieser Funktion wird Antani mit Guido Schroeder, Senior Vice President Products, und Stephen Sorkin, Chief Strategy Officer, zusammenarbeiten. Ziel ist es, die langfristige technologische Vision für die sich schnell weiterentwickelnden Cloud-, On-Premise-, mobilen und hybriden Lösungen von Splunk zu gestalten. Antani wird direkt an Godfrey Sullivan, Chairman und CEO von Splunk, berichten.

„Lange bevor Snehal Antani zu Splunk kam, verließ ich mich bereits auf sein Feedback als Kunde“, sagt Sullivan. „Als Splunk-Anwender und herausragender Techniker ist er ein brillanter Stratege und mutiger Vordenker mit umfangreichem Wissen über den Wert, den Splunk-Software Unternehmen bietet. Er versteht die Bedürfnisse unserer Kunden, weil er selbst einer war. Ich freue mich mit ihm unsere Technologie- und Marktführerschaft weiter auszubauen.“

Antani war zuvor als CIO für diverse Abteilungen von GE Capital tätig. Dort war er dafür verantwortlich die Business Transformation im Unternehmen voranzutreiben, die Grenzen zwischen Geschäft und IT aufzulösen und bahnbrechende Ideen zu fördern, um daraus Wettbewerbsvorteile zu gewinnen. Vor seiner Tätigkeit bei GE Capital hatte Antani zahlreiche strategische IT- und Technologiepositionen bei IBM inne. Unter anderem war er Emerging Technologies Lead Architect und Private Cloud Strategist. Zehn US-amerikanische Patente laufen auf seinen Namen als Erfinder, und er verfügt über einen Bachelor of Science in Informatik von der Purdue Universität sowie einen Master of Science im gleichen Fach vom Rensselaer Polytechnic Institute.

„Bei GE Capital sah ich mit eigenen Augen, wie der Einsatz der Software-Plattform von Splunk ein Geschäftsmodell grundlegend verändern kann“, sagt Antani. „Mithilfe der Lösung können Unternehmen bessere Entscheidungen fällen, ihre Geschäftsabläufe effizienter gestalten und den Wettbewerb mit Konkurrenten gewinnen, indem sie die Produkte anbieten, die ihre Kunden benötigen. Ich habe mich über Jahre hinweg für die Lösungen von Splunk ausgesprochen. Big Data aus Maschinen beeinflusst Unternehmen weltweit und ich freue ich mich darauf, meine Erfahrung und meine Fähigkeiten dafür einzusetzen, diesen Einfluss noch zu vergrößern.“

Informationen über Splunk Inc.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die führende Software Plattform für Echtzeit Operational Intelligence. Maschinengenerierte Big Data, die ununterbrochen von Webseiten, Applikationen, Servern, Netzwerken und mobilen Endgeräten generiert werden, werden mit der Splunk®-Software und den Cloud-Services für Unternehmen nutzbar gemacht, indem sie gesammelt und indiziert werden. Die Splunk-Technologie ermöglicht es Unternehmen, sowohl Echtzeit- als auch historische Maschinendaten zu überwachen, zu durchsuchen, zu analysieren, zu visualisieren und in Handlung umzusetzen. Mehr als 9.000 Unternehmen, Universitäten, behördliche Einrichtungen und Service Provider in 100 Ländern nutzen die Splunk Software, um Operational Intelligence zu erlangen. Splunk-Anwender können so ihr Geschäfts- und Kundenverständnis vertiefen, ihren Service und ihre Betriebszeit verbessern, Kosten reduzieren, Sicherheitsrisiken minimieren und Betrugsfälle verhindern. Zum Splunk-Produktangebot zählen Splunk® Enterprise, Splunk Cloud™, Hunk™, Splunk MINT™ sowie die Premium Splunk Apps. Weitere Informationen zu Splunk sind erhältlich unter: www.splunk.com/company.

Pressekontakt:
Lewis PR - Global Communications