Splunk ist Leader im 2016 Gartner Magic Quadrant für SIEM

Splunk hält Spitzenposition bei visionärer Vollständigkeit in der Kategorie Security Information and Event Management (SIEM)

SAN FRANCISCO – 15. August 2016 – Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, gab heute bekannt, dass das Unternehmen zum vierten Mal in Folge zum Leader im Gartner 2016 Magic Quadrant für Security Information and Event Management (SIEM)* ernannt wurde. Seine Spitzenposition verdankt Splunk der Tatsache, dass sich das Unternehmen hinsichtlich der visionären Vollständigkeit am deutlichsten weiterentwickelt hat. Gartner bewertete Splunks Security-Portfolio, welches Splunk® Enterprise und Splunk Enterprise Security (ES) beinhaltet. Den vollständigen Bericht finden Sie auf der Splunk-Website.

"Die Notwendigkeit, Hackerattacken frühzeitig und zielgerichtet zu erkennen und abzuwehren, ist der Motor für die Weiterentwicklung neuer und bestehender SIEM-Systeme. Erfahrene Anwender suchen SIEM-Lösungen mit leistungsfähigen Features für Profiling, Analyse und Incident Response", erläutern die Autoren des Gartner-Berichts Kelly Kavanagh, Principal Research Analyst, Toby Bussa, Research Director, und Oliver Rochford, Research Director.

"Splunk wurde das vierte Jahr in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant für SIEM eingestuft und ist stolz auf seine Spitzenposition in puncto visionärer Vollständigkeit", erklärt Haiyan Song, Senior Vice President of Security Markets, Splunk. "Unserer Meinung nach spiegelt diese Führungsposition die rasante Marktentwicklung hin zu analysegestützten Sicherheitslösungen wider. Außerdem ist sie ein Beleg für die Stärke unserer Sicherheitsplattform und die bisherigen Erfolge unserer Kunden. Durch die ständige Erweiterung des Funktionsspektrums mit neuen Features wie etwa der Adaptive Response wird das Sicherheitsniveau von Splunk ES als Nervenzentrum für Sicherheitsprozesse kontinuierlich ausgebaut."

Zum Schutz vor Advanced Threats von hochmotivierten Hackern nutzen viele moderne Unternehmen Splunk als Nervenzentrum ihres SOC (Security Operations Center). Dies kombinieren sie mit Splunk User Behavior Analytics (UBA), um Cyber-Angriffe und Insider-Bedrohungen automatisch aufzuspüren. Dieser erweiterte analysegestützte Ansatz beschleunigt die Analyse, Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen in Unternehmen.

Hier erfahren Sie mehr über Splunk Enterprise Security:

Registrieren Sie sich für .conf2016, die 7. jährliche Splunk Conference mit über 180 Workshops und mehr als 4500 Kunden, Partnern, Experten und Mitarbeitern von Splunk. Die .conf2016 findet vom 26. bis 29. September 2016 im Walt Disney World Swan and Dolphin Resorts in Orlando, Florida, statt.

Gartner, Magic Quadrant for Security Information and Event Management, Kelly Kavanagh, Oliver Rochford, Toby Bussa, 10. August 2016. Gartner unterstützt keine der in seinen Untersuchungsergebnissen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Ebenso wenig rät Gartner Technologieanwendern zur Auswahl der Anbieter mit der besten Bewertung oder einer anderen Auszeichnung. Die veröffentlichten Gartner-Untersuchungen enthalten die Einschätzungen des Marktforschungsunternehmens Gartner und sollten nicht als Tatsachenangaben angesehen werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Untersuchung inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die marktführende Softwareplattform für Operational Intelligence. Wir bieten innovative und neuartige Lösungen, die Maschinendaten zugänglich, nutzbar und wertvoll für alle machen. Mehr als 11.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen die Splunk-Software und Cloud-Services, um Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen effizienter, sicherer und profitabler zu machen. Schließen Sie sich den hunderttausenden passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Lösung gratis: http://www.splunk.com/free-trials.

Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Light, SPL and Splunk MINT are trademarks and registered trademarks of Splunk Inc. in the United States and other countries. All other brand names, product names, or trademarks belong to their respective owners. © 2016 Splunk Inc. All rights reserved.

For more information, please contact:

Media Contact Information:

Investor Contact Information: