Splunk investiert in Entwickler und Partner-Ecosystem, um Plattforminnovation voranzutreiben

Investitionen in Acalvio und Insight-Engines unterstützen Unternehmen dabei, ihr Geschäft auf der Splunk-Plattform aufzubauen

München und .conf2016, Orlando - 27. September 2016 - Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, investiert in die beiden Firmen Acalvio und Insight Engines. Splunk treibt damit Innovationen weiter voran und erweitert die Leistung und Reichweite der Splunk-Plattform. Acalvio zählt zu den innovativen Firmen für hochentwickelte Threat Defense. Die Technologie nutzt und ist mit Splunk Enterprise und Splunk Enterprise Security (ES) integriert, um Cyber-Threats zu bekämpfen. Insight Engines unterstützt Splunk-Anwender dabei, Daten innerhalb von Splunk-Lösungen zu durchsuchen und zu analysieren. Die Suche lässt sich über eine natürliche Spracheingabe anstoßen, um schnell verwertbare Erkenntnisse aus Maschinendaten ziehen zu können.

„Die Splunk-Plattform ist offen und erweiterbar. Unser Geschäft entwickelt sich ständig weiter. Dabei wird es für uns immer wichtiger, Entwickler und Partner zu unterstützen, die ihr Geschäft um unser offenes Ecosystem herum aufbauen”, sagt Doug Merritt, President und CEO bei Splunk. „Splunk hat in Acalvio und Insight Engines investiert, weil sie innovativ sind. Beide Unternehmen bringen einen riesigen Mehrwert für unsere Kunden. Wir sind gespannt auf das, was sie zu unserem Ecosystem beitragen.”

„Wir haben unsere Lösung entwickelt, um die Splunk-Plattform zu erweitern. Wir sind begeistert davon, dass Splunk frühzeitig in uns investiert hat und uns berät”, sagt Ram Varadarajan, Mitgründer und CEO von Acalvio. „Splunks analysegestützter Sicherheitsansatz führt die Weiterentwicklung von SIEM an. Unsere Deception 2.0 Lösung lässt sich mit dem Adaptive Response Framework in Splunk ES kombinieren. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ausgeklügelte Angriffe zu erkennen und darauf präzise und zeitgerecht zu reagieren. ”

„Splunk kann  große Mengen an Maschinendaten auf nehmen, verarbeiten und analysieren. Das ermöglicht uns, dessen Leistung auszubauen. Über menschliche Sprache ziehen wir aus Daten verwertbare Informationen”, sagt Grant Wernick, CEO und Mitgründer von Insight Engines. “Cyber Security Investigator ist das erste Produkt, das aus unserer Arbeit auf der Splunk-Plattform entstanden ist. Auf der .conf2016 wird es vorgestellt. Wir freuen uns darauf, das Produkt den Mitgliedern des Splunk Ecosystems zu demonstrieren. Die Unterstützung durch Splunk hilft uns dabei, unsere Technologie noch stärker an den Anforderungen der Splunk-Kunden und -Partner auszurichten.”

Splunk, Acalvio und Insight Engines auf der .conf2016 treffen

Acalvio und Insight Engines demonstrieren ihre Technologie auf der .conf2016, Splunks siebten und jährlich stattfindenden Konferenz. Mehr über Acalvios Integration mit Splunk erfahren Besucher auf der .conf2016 am Mittwoch, 28. September, 13 Uhr Ortszeit, im Splunk Community Theater. Zusätzlich können sie eine Live-Demonstration von Deception 2.0 am Acalvio-Stand im source=*-Pavillion anschauen. Um mehr über Insight Engines und Cyber Security Investigator auf der .conf2016 zu erfahren, haben Interessenten die Möglichkeit, Doug Merritts Keynote am Dienstag, 27. September, um 8:45 Uhr anzusehen. Darüber hinaus können sie an der Präsentation von Insights Engines mit Kaiser Permanente um 11:30 Uhr in Swan Osprey 1/2 teilnehmen. Mehr zur.conf2016 auf conf.splunk.com.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist Marktführer für die Analyse von Maschinendaten, um Operational Intelligence in den Bereichen Security und IT sowie dem gesamten Unternehmen zu gewinnen. Splunk stellt das Enterprise Machine Data Fabric zur Verfügung und treibt so die digitale Transformation in Unternehmen voran. Mehr als 12.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen die Splunk-Software in der Cloud oder On-Premises. Schließen Sie sich den Millionen passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Lösung gratis: http://www.splunk.com/free-trials

Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Light, SPL and Splunk MINT are trademarks and registered trademarks of Splunk Inc. in the United States and other countries. All other brand names, product names, or trademarks belong to their respective owners. (c) 2016 Splunk Inc. All rights reserved.