Splunk-Kunden erfolgreich in der AWS Cloud

Neue Splunk App for AWS jetzt in Splunk Light für $3/Tag verfügbar

AWS re:Invent 2016 und SAN FRANCISCO - 30. November 2016 Splunk (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, gab heute bekannt, dass Kunden in praktisch jeder Branche und Region von der Agilität von Amazon Web Services (AWS) und der durch Splunk(r)-Lösungen sichergestellten Transparenz profitieren und ihre Cloud-Verteilungen damit optimal nutzen können. Kunden wie analyticsMD, Cox Automotive, Eastman Chemical Company, EnerNOC, FamilySearch, Illumina, Travis Perkins und Yelp setzen auf Splunk-Lösungen, um durch Echtzeiteinblicke in ihre AWS Cloud-Anwendungen und -Infrastrukturen das Sicherheitsniveau zu steigern und mehr Prozesseffizienz zu erreichen.

"Cloud-Computing und Maschinendaten sind die Grundpfeiler von digitalem Wandel und kontinuierlicher Innovation. AWS und Splunk setzen alles daran, ihre Kunden in diesen kritischen Bereichen zu unterstützen", erklärt Cheryln Chin, Vice President Global Partners, Splunk. "Damit Kunden die Vorteile der Cloud voll ausschöpfen können, brauchen sie End-to-End-Sichtbarkeit über ihre gesamte AWS-Umgebung hinweg. Splunk-Lösungen steigern den Mehrwert für Kunden, indem sie ihnen Echtzeiteinblick in ihre AWS-Infrastruktur geben."

"Amerikanische Krankenhäuser verlassen sich darauf, dass analyticsMD für Einblicke bei Betriebsabläufen sorgt und Ad-hoc-Entscheidungen unterstützt. Für uns wiederum ist Splunk Light unverzichtbar, um diese Echtzeiterkenntnisse und -maßnahmen zu erhalten", sagte Ian Christopher, Chief Technical Officer bei analyticsMD. "Wir indizieren Daten von unseren Partnern im Gesundheitswesen aus dem gesamten Land. Splunk Light ermöglicht uns, Probleme proaktiv zu überwachen und Anomalien im System zu entdecken, bevor sie zu einem Problem werden. Da wir jetzt Splunk Light und die Splunk App for AWS auch für die Verwaltung unserer AWS-Umgebung verwenden können, wird Splunk immer mehr zu unserer bevorzugten Monitoring-Technologie."

"Cox Automotive profitiert von der Kombination aus AWS und Splunk-Lösungen, da wir Daten auswerten und so das Geschäft ankurbeln können", erklärt Steven Hatch, Technology Manager bei Cox Automotive. "Wir erzeugen jeden Tag riesige Datenmengen innerhalb der gesamten Cox Automotive-Infrastruktur, zu der auch Marken wie Autotrader und Kelley Blue Book gehören. Wir setzen auf die Integration von Splunk App for AWS und Splunk Cloud mit AWS, um den Zustand von Produktionssystemen zu beurteilen und unseren Engineering- und Entwicklungsteams Einblick in neue Softwareversionen zu geben. Wir konnten damit ein ganz neues Maß an Effizienz und Transparenz erreichen, unsere aktuellen Einnahmequellen schützen und neue Chancen erkennen."

"Splunk App for AWS war ein wesentlicher Faktor bei der Entwicklung von Eastman Chemicals zu einem "Cloud-First"-Unternehmen, bei dem die Cloud an erster Stelle steht", erklärt Matthew Campbell, Senior Systems Analyst, Eastman Chemical Company. "Wir erfassen und analysieren praktisch jede AWS-Datenquelle mithilfe der Splunk-Plattform. Zusammen ermöglichen uns Splunk Enterprise und AWS Cloud proaktiver gegen Sicherheitsbedrohungen wie Phishing vorzugehen, die Verfügbarkeit und damit die Kundenerfahrung zu verbessern und auch historische Daten zu analysieren, um vorausschauende Sicherheitsverfahren zu entwickeln. Mit Splunk App for AWS können wir proaktiver agieren, da wir durch Echtzeit-Monitoring wissen, wer eine Umgebung eingerichtet hat, wann eine Instanz gestoppt oder gestartet wurde und ob eine bestimmte Aktivität eine Sicherheitswarnung ausgelöst hat."

"Splunk ist weiterhin eine treibende Kraft im Bereich der Maschinendatenanalyse und entwickelt ständig innovative Lösungen, um mit den Kundenanforderungen Schritt zu halten", sagt Terry Wise, Vice President Worldwide Partner Ecosystem, Amazon Web Services, Inc. "Ein ganz klarer Beweis für den enormen Wert der Zusammenarbeit von AWS und Splunk sind die überzeugenden Erfolgsgeschichten von Kunden aus sämtlichen Branchen in aller Welt."

Neue Splunk-Lösungen für AWS-Kunden und Erfolge des AWS-Programms

Bei der AWS-Konferenz re:Invent 2016 stellt Splunk Version 5.0 von Splunk App for AWS vor. Dies ist eine kostenlose App, die eine Reihe vordefinierter Dashboards und Berichte bereitstellt, die wichtige Erkenntnisse zu operativen Abläufen, Sicherheit und Abrechnung enthalten. Die neue Version von Splunk App for AWS ist nicht mehr nur in Splunk Enterprise und Splunk Cloud verfügbar, sondern zum ersten Mal auch in Splunk Light. Sie bietet eine größere Palette von Dashboards, erweiterte Abrechnungsinformationen mit Gegenüberstellung von reservierten und On-Demand AWS-Instanzen sowie integriertes Machine Learning, damit Kunden Verbesserungen bei der Kostenoptimierung und Sicherheitsanomalien erkennen können. Splunk Light ist eine umfassende Lösung für kleine IT-Umgebungen, die das Durchsuchen und Analysieren von Logs automatisiert. Auf diesem Weg erhalten kleine IT-Teams und Entwickler, die AWS nutzen, Zugriff auf Splunks leistungsstarke End-to-End-Sichtbarkeit und -Erkenntnisse zu einem Einstiegspreis von $3,00 pro Tag (mit monatlicher Abrechnung).

Nach einem erfolgreich bestandenen Audit ist Splunk einer der ersten Partner im AWS-Partnernetzwerk (APN), der den Status AWS IoT Competency erhält. Der Status "AWS IoT Competency" zeichnet Splunk als APN-Mitglied aus, das relevante technische Kenntnisse gezeigt und den Kundenerfolg unter Beweis gestellt hat, indem es Lösungen nahtlos in der AWS Cloud verteilt hat. Zum Erreichen des Status demonstrierte Splunk seine tiefgreifende AWS-Expertise und unterzog sich einer Beurteilung, bei der die Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit von Splunk-Lösungen geprüft wurden. Splunk hat auch schon andere "AWS-Competencies" erworben, wie etwa im Behörden-, Big Data- und Sicherheitsbereich.
Splunk ist der ideale Partner für Behörden, die in die Cloud migrieren möchten, um eine flexible, skalierbare und kosteneffiziente Infrastruktur zu erhalten. Splunk verfügt nicht nur über die AWS Government Competency, sondern ist auch einer der ersten APN-Partner, der am neuen "AWS Public Sector Partner Program" teilnimmt. Dieses Programm soll Partner auszeichnen, die Lösungen speziell für die öffentlichen Hand, aus dem Bildungswesen und dem gemeinnützigen Sektor anbieten und damit Erfahrung haben. In den USA steht Splunk Cloud auf AWS GovCloud (US) zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Regierungseinrichtungen das Potenzial von Operational Intelligence aus maschinengenerierten Daten sicher über Splunk Cloud nutzen können.

Aktuelle Informationen über alle Splunk-Aktivitäten auf der AWS re:Invent 2016 erhalten Sie auf folgender Website: https://www.splunk.com/en_us/about-us/events/aws-reinvent.html
Weitere Informationen über die Zusammenarbeit zwischen Splunk und AWS gibt es hier.

Info zu Splunk Inc.

Splunk Inc. (Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist Marktführer für Operational Intelligence für IT, Sicherheit und Unternehmen durch die Analyse von Maschinendaten. Splunk(r)-Software stellt die Enterprise Machine Data Fabric bereit, die den digitalen Wandel unterstützt. Mehr als 12.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen Splunk-Lösungen in der Cloud oder in lokalen Systemen. Schließen Sie sich den Millionen passionierter Nutzer an und testen Sie Splunk-Software gratis: http://www.splunk.com/free-trials.

Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Splunk Cloud, Splunk Light und SPL sind Marken und eingetragene Marken von Splunk Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken-, Produktnamen oder Marken gehören den entsprechenden Inhabern. © 2016 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.