Groupon setzt auf Splunk-Lösungen für IT, Security und Business Operations

Internationaler E-Commerce Plattform-Anbieter verbessert Kundenerfahrung und sichert Geschäft über alle Kanäle ab

München - 28. Juni 2016 - Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Software-Plattform für Operational Intelligence in Echtzeit gibt bekannt, dass Groupon, Inc. (NASDAQ: GRPN) ein mehrjähriges Enterprise Adoption Agreement (EAA) für Splunk Enterprise und Splunk Enterprise Security (ES) unterzeichnet hat. Der E-Commerce Marktführer nutzt die Splunk-Produkte, um Operational Intelligence über mehrere Teams und Anwendungsbereiche hinweg zu gewinnen. Zu den Anwendungsbereichen gehören IT Operations, Security, Compliance, Applikationsbereitstellung, Entwicklung und Business Analytics.

Groupon bietet als Online-Marktplatz seinen Kunden mobil und online eine Vielzahl abwechslungsreicher, vergünstigter Angebote zum Entdecken. In Echtzeit lässt sich so das Beste einer Stadt aus den Bereichen lokale Services sowie Reisen, Einkaufen und Events finden.

„Dank der Technologie von Splunk können unsere Kunden auf allen Groupon-Kanälen zuverlässige und sichere Services erleben. Splunk-Lösungen geben uns Echtzeiteinblicke in wie unsere Kunden unseren Service nutzen, wie sie sich verhalten und was ihre Präferenzen sind. So können wir ihre Erfahrung stehts verbessern“, erklärt Pete Webb, Vice President of Production Operations bei Groupon. „Wir sind seit fünf Jahren Splunk-Kunde, und die Technologie ist inzwischen ein Teil von uns. Splunk-Trainings gehören zum Onboarding-Prozess unserer neuen Entwickler und Operations Mitarbeiter dazu.“

Groupon nutzt Splunk Enterprise für eine Vielzahl von Operations- und Business-Anwendungen. Dazu gehört das Überwachen von Infrastruktur und Applikationen ebenso wie das Monitoring von Bestellungen und mobilen Nutzungen. Auch lassen sich das Kundenverhalten und die Händler-Performance analysieren.

„Retail- und E-Commerce-Unternehmen wie Groupon wenden sich an Splunk, um Einblicke in haufenweise anfallende Maschinendaten zu bekommen. So transformieren sie ihr Geschäftprozesse, verbessern ihre Kundenerfahrungen und schützen IT-Infrastrukturen”, sagt Shay Mowlem, Vice President Product Management and Product Marketing, Splunk. „Mit Enterprise Adoption Agreements können unsere Kunden den Mehrwert von Splunk-Lösungen steigern - bei fixen und vorhersehbaren Kosten für unbegrenzte Nutzungslizenzen. Unternehmen jeder Größe, vom Mittelständler bis zur Fortune 100 Company, können von ihnen profitieren. Wir freuen uns, dass Groupon und andere Unternehmen das Programm nutzen und Splunk als ihre Plattform für Maschinendaten und Operational Intelligence sehen.“

Auf der Splunk-Website erhalten Sie mehr Informationen über Splunk Enterprise und Splunk ES.

Über Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist weltweiter Marktführer im lokalen Handel und bietet eine Plattform, auf der Sie zu jeder Zeit alles kaufen können, was Sie benötigen. Durch die globalen Beziehungen und der Größe des Unternehmens, bietet Groupon Verbrauchern einen großen Marktplatz für unschlagbare Angebote auf der ganzen Welt. Im Web oder der Mobile-App können Käufer mit Groupon Local das Beste einer Stadt entdecken, einen Urlaub mit Groupon Getaways genießen und mit Groupon Goods aus einer Vielzahl an elektronischen Produkten, Mode, Einrichtungsgegenständen und vielem mehr auswählen.
Groupon redefiniert wie kleine Unternehmen Kunden anziehen, an sich binden und mit ihnen interagieren können, indem Groupon Händler mit einer Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, einschließlich individuell anpassbarer Deal-Kampagnen anbietet und so den Wachstum und die effiziente Arbeit der Unternehmen fördert. Unser Ziel ist es, den lokalen Handel mit der Steigerung der Verbraucherkaufkraft zu verbinden, wodurch es zur Umsatzsteigerung der lokalen Händler kommt.
Groupons hochbewertete App kann unter http://www.groupon.de/mobile heruntergeladen werden. Finden Sie tolle Angebote und melden Sie sich für den Groupon-Newsletter auf dem Marktplatz unter http://www.groupon.de. an. Sie wollen Partner werden? Auf www.grouponfunktioniert.de findet sich alles rund um Groupons Marketing- und Vertriebslösungen für Partner.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die marktführende Software Plattform für Operational Intelligence. Wir bieten innovative und neuartige Lösungen, die Maschinendaten zugänglich, nutzbar und wertvoll für alle machen. Mehr als 11.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen die Splunk-Software und Cloud-Services, um Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen effizienter, sicherer und profitabler zu machen. Schließen Sie sich den hunderttausenden passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Lösung gratis: http://www.splunk.com/free-trials

Social Media: Twitter LinkedIn YouTube Facebook