Atlassian setzt auf Sicherheits-Software von Splunk

München, 22.02.2016 – Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, kann einen neuen Kunden im Bereich Team Collaboration Software vorweisen: Atlassian, hat ein Enterprise License Agreement (EAA) für Splunk Enterprise und Splunk Enterprise Security (ES) unterzeichnet. Das Security-Team von Atlassian nutzt Splunk-Lösungen, um die Sicherheit mithilfe eines analysegetriebenen Ansatzes zu verbessern.

“Wir erleichtern mehr als 51.000 Kunden das Zusammenarbeiten und Kommunizieren", sagt Craig Davies, Head of Security bei Atlassian. "Unser Wachstum führt zu immer mehr Daten, die zudem zunehmend verstreut sind. Diese Kombination hat uns die Entscheidung für Splunk leicht gemacht: Splunk kann sich in puncto Skalierbarkeit und Wachstum ganz an uns anpassen. Zusätzlich lässt sich die Software in unsere Anwendungen integrieren. Das ist nicht nur für uns interessant, sondern schafft langfristig auch Chancen für unsere Kunden.”

Atlassian, ein schnell wachsendes Software-Unternehmen, stimmte einem EAA mit Splunk zu, um die Sicherheit seines Angebots zu erhöhen. Nachdem Atlassian die Möglichkeiten und Kosten für das Entwickeln und Verwalten eines passenden Open Source Stacks betrachtet hatte, fiel die Entscheidung auf Splunk Enterprise und Splunk ES. Die Splunk-Lösungen kommen in Atlassians weltweit agierendem Security-Team zum Einsatz. So lässt sich sicherstellen, dass die Systeme für Kunden und Mitarbeiter jederzeit verfügbar sind.

Mit mehr als 51.000 Kunden, darunter mehr als 75 der Fortune 100-Unternehmen, hat das Thema Sicherheit bei Atlassian Priorität. Durch den Einsatz von Splunk kann das Team Bedrohungen automatisch identifizieren, sofort reagieren und verstehen, woher die Angriffe stammen. Zusätzlich kann es Warnmeldungen an die Community weiterleiten.

“Für ein Unternehmen mit einem schnellen Wachstumskurs wie Atlassian dreht sich alles darum, Daten nutzbar zu machen. Die richtigen Leute müssen in Echtzeit die richtigen Erkenntnisse gewinnen - unabhängig davon, ob sie das operative Geschäft, die Sicherheit oder die Unternehmensstrategie betreffen", erklärt Simon Eid, Australia and New Zealand Country Manager bei Splunk. "Splunk verwendet wahlweise Daten aus on-premise-, Cloud- oder Hybrid-Umgebungen und ist leicht skalierbar. So kann Atlassian sich ganz darauf konzentrieren, Innovationen im Bereich Team Collaboration sicher auf den Markt zu bringen. Die Teams arbeiten daran, Splunk-Lösungen in Atlassian-Angebote wie JIRA, Confluence und HipChat zu integrieren. Es ist spannend für uns, welche Vorteile diese Verbindung bringen wird.”

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die marktführende Software Plattform für Operational Intelligence. Wir bieten innovative und neuartige Lösungen, die Maschinendaten zugänglich, nutzbar und wertvoll für alle machen. Mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern nutzen die Splunk-Software und Cloud-Services, um Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen effizienter, sicherer und profitabler zu machen. Schließen Sie sich den hunderttausenden passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Lösung gratis: http://www.splunk.com/free-trials

Pressekontakt:
Lewis
splunkDE@teamlewis.com
+49 89 173019 53

Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Light, SPL and Splunk MINT are trademarks and registered trademarks of Splunk Inc. in the United States and other countries. All other brand names, product names, or trademarks belong to their respective owners. © 2016 Splunk Inc. All rights reserved.

For more information, please contact:

Media Contact Information:

Investor Contact Information: