.conf2015: Splunk mit Splunk MINT, Splunk Light und Hunk Updates auf Innovationskurs

Splunk startet zweiten Tag der jährlichen weltweiten User-Konferenz .conf2015 mit maßgeblichen Neuerungen in den Bereichen Mobile, Cloud und Big Data

München, den 23.09.2015 - Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, hat mehrere seiner Produkte aktualisiert. Dazu gehören unter anderem Splunk MINT®, Splunk Light™ und Hunk®.

„Während der .conf2015 präsentieren wir Innovationen in unserem gesamten Software- und Cloud-Portfolio. Hunk, Splunk Light und Splunk MINT spielen wichtige Rollen in den Datenstrategien unserer Kunden“, erklärt Shay Mowlem, Vice President Product Management and Product Marketing bei Splunk. „Splunk MINT und Hunk ermöglichen Unternehmen wertvolle Einblicke in zwei der am schnellsten wachsenden Datenquellen: mobile und historische Daten in Hadoop. Auch kleine IT-Teams können nun Splunk Light als Cloud-Service nutzen.“

Hunk: Splunk Analytics für Hadoop

Hunk 6.3 ist eine funktionsreiche, integrierte Analytics-Plattform, um interaktiv Big Data in Hadoop und Amazon S3 zu untersuchen, zu analysieren und zu visualisieren. Besuchen Sie die Hunk-Seite auf der Splunk-Website, um die Hunk Sandbox herunterzuladen oder sich für eine kostenlose Testversion zu registrieren. Vorteile sind:

• Gesamtbetriebskosten für Splunk-Kunden senken, die ihre historischen Daten aus Splunk Enterprise auf HDFS und Amazon S3 auf gebrauchsüblichen kostengünstigen Speichermedien archivieren können. Mit Hunk können Anwender historische Daten, die auf Hadoop transferiert wurden, analysieren.
  • Splunk-Kunden können die Advanced-Analytics- und Visualisierungs-möglichkeiten, die sie aus Splunk Enterprise kennen, auf die in Hadoop gespeicherten Daten anwenden - ohne sich mit einer neuen Lösung vertraut machen zu müssen.
  • Anwender können von Splunk Enterprise in Hadoop übertragene Daten mit Hadoop-Tools von Drittanbietern analysieren, wie zum Beispiel Hive und Pig. Daten müssen hierfür weder bewegt noch repliziert werden.

Splunk Light

Splunk Light ist ab jetzt als Cloud-Service ab 90 US-Dollar im Monat verfügbar und bringt die Leistung von Splunk in kleinere IT-Umgebungen. Diese umfassende Log-Suche- und Analytics-Lösung macht Maschinendaten noch zugänglicher für kleine IT-Teams, da keine Server gekauft, aufgesetzt und gewartet werden müssen. Dies spart Zeit und Geld. Testen Sie Splunk Light als Cloud-Service. Die Vorteile sind:

• Echtzeit Log-Suche und Analysen für taktische Fehlerbehebung, indem Log-Daten in Echtzeit und von einem Ort aus gesammelt, indexiert, beobachtet, durchsucht, markiert und analysiert werden.
  • Preislich für kleine IT-Umgebungen ausgelegt - mit Zugang zu weltweitem Support und einer passionierten Community von Nutzern.
  • Einfaches Upgrade zur Vollversion von Splunk Enterprise oder Splunk Cloud für einen nahtlosen Übergang zur Plattform für Operational Intelligence in Echtzeit.

Splunk MINT

Splunk MINT läuft als Anwendung auf Splunk Enterprise und jetzt auch Splunk Cloud. Es bietet verbesserte Operational Intelligence mit Mobile Data für Entwickler sowie das Projekt- und Produktmanagement. Splunk MINT liefert Mobile-Intelligence-Einblicke in die Anwendererfahrung von mobilen Apps. Erfahren Sie mehr über Splunk MINT auf der Splunk-Website. Neue Features sind:

• Mehr Einblicke für Entwickler mit Stacktrace-Grafiken und Bildschirm-Tracking. Dies liefert Informationen in Echtzeit darüber, wie Nutzer Ihre App verwenden und wieviele von Leistungsproblemen betroffen sind.
  • Detaillierte Nutzer-Analytics, inklusive Ereignisse, Bildschirm-Tracking und Nutzerströme geben wichtiges Feedback an Splunk MINT-Nutzer.
  • Zusätzlicher Mobile-App-Support für hybride Anwendungen, die HTML5 Webbrowser mit nativen mobilen OS-Funktionen integrieren.

Informationen über Splunk Inc.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die marktführende Software Plattform für Operational Intelligence. Wir bieten innovative und neuartige Lösungen, die Maschinendaten zugänglich, nutzbar und wertvoll für alle machen. Mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern nutzen die Splunk-Software und Cloud-Services, um Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen effizienter, sicherer und profitabler zu machen. Schließen Sie sich den hunderttausenden passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Lösung gratis: http://www.splunk.com/free-trials

Splunk, Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Storm und SPL sind Handelsmarken und eingetragene Handelsmarken von Splunk Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken- oder Produktnamen bzw. Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. (c) 2015 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Pressekontakt:
Lewis PR - Global Communications