Arrow und Splunk schließen Distributionsvertrag für Europa

München, 24. August 2015 – Arrow Electronics (NYSE: ARW) und Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, haben einen Distributionsvertrag für 22 Länder in Europa unterzeichnet. Die Splunk-Plattform ermöglicht es Anwendern, wertvolle Einblicke in IT, Sicherheit und Geschäftsabläufe zu erhalten. Mit der Plattform lassen sich Maschinendaten sammeln, durchsuchen, beobachten, visualisieren und analysieren, unabhängig davon, ob sie On-Premise, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen gespeichert sind.

„Als führende Plattform für Operational Intelligence stellt Splunk eine starke Ergänzung unseres Big Data- und Analytics-Portfolios dar“, sagt Jesper Trolle, Vice President of Sales, Marketing und Services, Arrow Electronics. „Wir freuen uns darauf, Mehrwert in das Splunk-Partnerprogramm zu integrieren. So profitieren Splunk und unsere Lösungsanbieter von unserer Größe und können das volle Potential der Splunk Plattform ausschöpfen.“

„Das Wachstum von Splunk und seiner Reseller-Zahl ist ausschlaggebend dafür, dass wir das Distributionsmodell in Europa einführen,“ sagt Emilio Umeoka, Vice President of Worldwide Partners, Splunk. „Es ist großartig, dass Arrow die Distribution für Splunk-Lösungen und -Services übernehmen wird. So können wir unsere Reseller besser bedienen und der wachsenden Nachfrage seitens unserer Kunden gerecht werden.“

Über Arrow

Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen für industrielle und kommerzielle Nutzer von elektronischen Komponenten und Enterprise Computing-Lösungen. Arrow ist Vertriebspartner von mehr als 100.000 OEMs, Auftragsfertigungsunternehmen und kommerziellen Anwendern in einem globalen Netzwerk von mehr als 460 Standorten in 56 Ländern.

Informationen über Splunk Inc.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die führende Software Plattform für Echtzeit Operational Intelligence. Maschinengenerierte Big Data, die ununterbrochen von Webseiten, Applikationen, Servern, Netzwerken und mobilen Endgeräten generiert werden, werden mit der Splunk®-Software und den Cloud-Services für Unternehmen nutzbar gemacht, indem sie gesammelt und indiziert werden. Die Splunk-Technologie ermöglicht es Unternehmen, sowohl Echtzeit- als auch historische Maschinendaten zu überwachen, zu durchsuchen, zu analysieren, zu visualisieren und in Handlung umzusetzen. Mehr als 9.500 Unternehmen, Universitäten, behördliche Einrichtungen und Service Provider in 100 Ländern nutzen die Splunk Software, um Operational Intelligence zu erlangen. Splunk-Anwender können so ihr Geschäfts- und Kundenverständnis vertiefen, ihren Service und ihre Betriebszeit verbessern, Kosten reduzieren, Sicherheitsrisiken minimieren und Betrugsfälle verhindern. Zum Splunk-Produktangebot zählen Splunk® Enterprise, Splunk Cloud™, Hunk™, Splunk MINT™ sowie die Premium Splunk Apps. Weitere Informationen zu Splunk sind erhältlich unter: www.splunk.com/company.

Splunk, Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Storm und SPL sind Handelsmarken und eingetragene Handelsmarken von Splunk Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken- oder Produktnamen bzw. Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. © 2015 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Pressekontakt:
Lewis PR - Global Communications
E-Mail: splunkDE@lewispr.com
Tel: +49 89 173019 53

Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Light, SPL and Splunk MINT are trademarks and registered trademarks of Splunk Inc. in the United States and other countries. All other brand names, product names, or trademarks belong to their respective owners. © 2016 Splunk Inc. All rights reserved.

For more information, please contact:

Media Contact Information:

Investor Contact Information: