Immer und überall: Splunk präsentiert die Splunk Mobile App

Neue App für iPhone und iPad macht Splunk Enterprise zum mobilen Begleiter

München, 10. Juli 2014Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), die führende Plattform für Echtzeit Operational Intelligence, veröffentlicht die Splunk&reg Mobile App für iPhone und iPad. Die neue App ist eine leistungsstarke Möglichkeit zur Anzeige und Bearbeitung von Splunk Enterprise-Dashboards und -Reports und versetzt den Nutzer auch in die Lage, diese mit anderen zu teilen. Der Empfang von Echtzeit-Alerts und die Bereitstellung von Operational Intelligence garantieren eine rundum optimale mobile Erfahrung. Die Splunk Mobile App steht ab sofort zum kostenlosen Download im Apple-Store und auf der Splunk-Websitebereit.

“Die Splunk Mobile App wurde entwickelt, um unseren iPhone- und iPad-Nutzern die Fülle der Splunk Enterprise-Funktionen zur Verfügung zu stellen”, erklärt Sanjay Mehta, Vice President Product Marketing bei Splunk. “Angesichts der zunehmenden Wichtigkeit von Splunk für ihr Tagesgeschäft können sich unsere Kunden nun auf eine mobile App freuen, die ihnen grenzenlose Zugriffs- und Kollaborationsmöglichkeiten eröffnet. Mit der Splunk Mobile App steht ihnen immer und überall nahtlos und absolut sicher ein Höchstmaß an Operational Intelligence bereit.”

“Die Splunk Mobile App überwindet die bisherigen Barrieren für den Datenzugriff und steigert so den Nutzwert unserer Splunk Enterprise-Implementierung”, lobt Ant Lefebvre, Senior Systems Engineer am Middlesex Hospital. “Unsere Anwender können auf ihrem iPad oder iPhone nun direkt Splunk-Dashboards abfragen, Alerts empfangen und damit von einer äußerst intuitiven Interaktion mit komplexen Daten profitieren.”

Die Highlights der Splunk Mobile App auf einen Blick:

• Einfacher Zugriff und komfortable Abfrage von Maschinendaten
  • Einfache Anzeige, Kommentierung und Freigabe von Dashboards und Reports
  • Empfang von Echtzeit-Alerts
  • Export von Dashboards und Reports als PDF-Dateien zur Offline-Anzeige

Die Splunk Mobile App für iPhone und iPad steht unter folgender Adresse kostenlos im Apple App Store bereit: https://itunes.apple.com/us/app/splunk-mobile-app/id848652190?ls=1&mt=8. Die App erfordert Splunk Enterprise 5.x oder höher sowie den Splunk Enterprise Mobile Access Server. Weitere Informationen zu Splunk Enterprise finden Sie unter http://www.splunk.com/6.

Registrieren Sie sich jetzt für die .conf2014. Bereits zum fünften Mal findet die weltweite Splunk Users' Conference statt. Das Programm beinhaltet über 130 Vorträge und mehr als 4.000 Splunk Kunden, Partner, Experten und Mitarbeiter werden anwesend sein. Die .conf2014 findet vom 06. bis 09. Oktober 2014 im MGM Grand in Las Vegas statt.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die führende Software Plattform für Echtzeit Operational Intelligence. Maschinengenerierte Big Data, die ununterbrochen von Webseiten, Applikationen, Servern, Netzwerken und mobilen Endgeräten generiert werden, werden mit der Splunk®-Software und den Cloud-Services für Unternehmen nutzbar gemacht, indem sie gesammelt und indiziert werden. Die Splunk-Technologie ermöglicht es Unternehmen, sowohl Echtzeit- als auch historische Maschinendaten zu überwachen, zu durchsuchen, zu analysieren, zu visualisieren und in Handlung umzusetzen. Mehr als 7.400 Unternehmen, Universitäten, behördliche Einrichtungen und Service Provider in mehr als 90 Ländern nutzen die Splunk Software, um Operational Intelligence zu erlangen. Splunk-Anwender können so ihr Geschäfts- und Kundenverständnis vertiefen, ihren Service und ihre Betriebszeit verbessern, Kosten reduzieren, Sicherheitsrisiken minimieren und Betrugsfälle verhindern. Zum Splunk-Produktangebot zählen Splunk® Enterprise, Splunk Cloud™, Splunk Storm®, Hunk™ sowie die Premium Splunk Apps. Weitere Informationen zu Splunk sind erhältlich unter: http://www.splunk.com/company.

Splunk, Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Storm und SPL sind Handelsmarken und eingetragene Handelsmarken von Splunk Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken- oder Produktnamen bzw. Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. © 2014 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.