Splunk Enterprise als beste SIEM-Appliance mit SC Award 2013 ausgezeichnet

Die Leserjury des SC Magazine wählt Splunk-Lösung zum Sieger und signalisiert damit eine neue Ära der Security Intelligence

München, 12. März 2013 - Splunk® Enterprise, das Flaggschiff-Produkt von Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), der führenden Plattform für Echtzeit Operational Intelligence Software, wurde bei den SC Awards 2013 in der Kategorie “Beste Security Information Event Management (SIEM)-Appliance” mit dem Reader Trust Award ausgezeichnet. Die Auswahl erfolgte durch eine Jury technisch versierter Leser des SC Magazine, die sich aus Vertretern großer, mittlerer und kleiner Unternehmen aus allen vertikalen Märkten wie Financial Services, Gesundheitswesen, Behörden, Einzelhandel, Bildung und sonstigen Sektoren zusammensetzte.

“Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch die SC Magazine-Leser und erfahrenen Sicherheitsprofis. Erstmals gelangt eine softwarebasierte Big-Data-Indexierungsplattform auf das Siegertreppchen - ein klares Zeichen dafür, dass der Markt für Security Intelligence einen radikalen und notwendigen Wandel erlebt”, erklärt Tim Mather, CISO und Vice President of Security and Compliance bei Splunk. “Die Erkennung von Advanced-Persistent-Attacken erfordert eine neue Denkweise, die nur Big-Data-Lösungen wie Splunk Enterprise unterstützen können. Indem sie Sicherheitsexperten eine breitere Palette an Datentypen bereitstellen, ermöglichen sie eine sehr viel schnellere Reaktion auf die Datenmuster im gesamten Unternehmen. Dadurch entsteht ein völlig neuer Schutzwall, der nur noch durch die Fähigkeit, wie ein Angreifer denken zu können, eingeschränkt wird.”

“Unsere Leserschaft besteht aus den versiertesten Sicherheitsspezialisten der Branche, dementsprechend hat die Ernennung zur Nummer 1 eine starke Aussagekraft”, betont Illena Armstrong, VP of Editorial beim SC Magazine. “Wir gratulieren Splunk zur Anerkennung als Branchenführer - nicht nur durch unsere Redakteure, sondern auch durch unsere Leser.”

Die seit nunmehr 16 Jahren vergebenen, renommierten SC Awards zeichnen IT-Sicherheitsprofis und -produkte aus, mit denen sich die zahlreichen Gefahren für die Unternehmenssicherheit zuverlässig abwehren lassen. Die jährlich vergebenen Preise würdigen die besten Lösungen, Services und Experten für ihre herausragenden Leistungen und technische Exzellenz. Dabei unterscheidet das SC Magazine zwischen den Leistungen von Sicherheitsprofis in der Praxis, der Innovationskraft der Communities von Anbietern und Dienstleistern sowie der Arbeit von Behörden, Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen. Ausführliche Informationen und eine Liste der Kategorien und Sieger gibt es unter www.scmagazineus.com/awards.

Auf der Splunk-Website erfahren Sie, warum mehr als 1.500 Unternehmen weltweit Splunk Enterprise für Security Intelligence nutzen.

Auf der vierten globalen Jahreskonferenz für Splunk-Anwender, .conf2013, werden über 100 Veranstaltungen von Splunk-Kunden, -Partnern, -Experten und -Mitarbeitern gestaltet. Die .conf2013 findet vom 30. September bis zum 03. Oktober 2013 im Cosmopolitan Hotel, Las Vegas, statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://conf.splunk.com

Informationen über SC Magazine

Das SC Magazine stellt IT-Sicherheitsexperten fundierte und unabhängige Informationen zu aktuellen Themen, umfassende Analysen, neueste Features, Expertenbeiträge und die branchenweit größte Sammlung von Produktbesprechungen zur Verfügung. Das Magazin gibt mit unabhängigen Produkttests und gründlich recherchierten Artikeln einen Überblick über den Stand der IT-Sicherheit und die Leistungsfähigkeit der einzelnen Sicherheitstools. Damit erhalten Sicherheitsspezialisten die notwendigen Informationen, mit denen sie die richtigen Entscheidungen in ihren Unternehmen treffen können. Das Portfolio des SC Magazine umfasst die Marken SC World Conference and Expo, SC Congress Canada, SC Magazine Awards, SC Directory, SC Magazine Newswire und SC Magazine IT Security Executives Forums.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist der Motor für Maschinendaten™. Maschinengenerierte Big Data, die ununterbrochen von Webseiten, Applikationen, Servern, Netzwerken und mobilen Endgeräten generiert werden, werden mit der Splunk®-Software für Unternehmen nutzbar gemacht, indem sie gesammelt und indiziert werden. Die Splunk-Technologie ermöglicht es Unternehmen, sowohl Echtzeit- als auch historische Maschinendaten zu überwachen, zu durchsuchen, zu analysieren, visualisieren und in Handlung umzusetzen. Mehr als 4.800 Firmen, Universitäten, behördliche Einrichtungen und Service Provider in mehr als 80 Ländern nutzen Splunk Enterprise, um Operational Intelligence zu erlangen. Splunk-Anwender können so ihr Geschäfts- und Kundenverständnis vertiefen, ihren Service und ihre Betriebszeit verbessern, Kosten reduzieren und Sicherheitsrisiken minimieren. Splunk Storm®, ein Cloud-Service nach dem Pay-as-you-go-Prinzip, dient Unternehmen zur Entwicklung von Applikationen in der Cloud. Weitere Informationen sind unter www.splunk.com/company erhältlich.