Splunk .conf2013 haucht der Analytik Leben ein

Splunk verkündet die vollständige Agenda seiner Anwenderkonferenz und startet den Countdown zur neuen bedeutenden Produktankündigung

München, 17. September 2013 - Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), ), der führende Anbieter von Echtzeit Operational Intelligence Software, präsentiert auf der.conf2013 Webseite die vollständige Agenda für die vierte Konferenz der weltweiten Splunk-Anwender. Neben Vorträgen von Kunden wie Shopify, SurveyMonkey, Yahoo! und einer Security-Keynote von Prescott Winter, dem Geschäftsführer von The Chertoff Group sowie ehemaligem CIO und CTO der National Security Agency (NSA), wird Splunk das Geheimnis um die bahnbrechenden Analyse-Neuerungen der kommenden Version seines Flagschiff-Produkts, Splunk Enterprise, lüften.

“Splunk ist stolz, an der Spitze der Innovation zu stehen. Dies ist nicht zuletzt das Ergebnis unserer engen Zusammenarbeit mit innovativen Kunden und Partnern”, erklärt Steve Sommer, Chief Marketing Officer bei Splunk. “Über 40 Kunden halten auf der .conf2013 Vorträge über den Nutzen der Splunk Software und dutzende Partner stellen ihre Rolle im Splunk Ecosystem vor. Ich freue mich jetzt schon auf die vielen Reaktionen, wenn wir die nächste Generation der Analytik enthüllen.”

Die Keynote mit dem Titel “Your Data, No Limits”, die am Dienstag, den 01. Oktober 2013 stattfindet, wird von Godfrey Sullivan, Vorstandsvorsitzenden und CEO von Splunk, und Markus Zirn, Vice President, Product Management von Splunk, gehalten. Am Nachmittag präsentieren Winter und Sommer dann gemeinsam die Security-Keynote “Building a Security Program to Withstand Today's High Stakes Threat Landscape”. Hierbei geht es um die dramatischen Veränderungen in der IT-Sicherheitslandschaft weltweit durch den kontinuierlichen Anstieg von Maschinendaten.

Mehr als 25 Splunk-Partner werden auf der Konferenz vertreten sein. Die Level One Partner sind CQCloudDataStaxPrelert und Wipro Ltd. Die vollständige Liste aller Sponsoren, Programmpunkte und Referenten finden Sie auf der .conf2013 website.

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist der Motor für Maschinendaten™. Maschinengenerierte Big Data, die ununterbrochen von Webseiten, Applikationen, Servern, Netzwerken und mobilen Endgeräten generiert werden, werden mit der Splunk®- Software für Unternehmen nutzbar gemacht, indem sie gesammelt und indiziert werden. Die Splunk-Technologie ermöglicht es Unternehmen, sowohl Echtzeit- als auch historische Maschinendaten zu überwachen, zu durchsuchen, zu analysieren, visualisieren und in Handlung umzusetzen. Mehr als 6.000 Firmen, Universitäten, behördliche Einrichtungen und Service Provider in mehr als 90 Ländern nutzen Splunk Enterprise, um Operational Intelligence zu erlangen. Splunk-Anwender können so ihr Geschäfts- und Kundenverständnis vertiefen, ihren Service und ihre Betriebszeit verbessern, Kosten reduzieren und Sicherheitsrisiken minimieren. Splunk Storm, ein Cloud-Service nach dem Pay-as-you-go-Prinzip, dient Unternehmen zur Entwicklung von Applikationen in der Cloud. Weitere Informationen sind unter www.splunk.com/company.